Wir freuen uns besonders, wenn unsere Mitglieder uns über viele Jahre die Treue halten und möchten uns dafür mit Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften bedanken.
Die Ehrungen werden durch den Landesvorstand in den Mitgliederversammlungen verliehen.

Außerdem ehrt der Gartenbauverein Breitbrunn Mitglieder und auch Nicht-Mitglieder für besonderes Engagement für den Gartenbauverein oder bei der Gestaltung eigener Gärten oder öffentlicher Bereiche im Ort. Jährlich wird dafür der Breitbrunner Kreativpreis verliehen und in den letzten Jahren wurden im Rahmen des Blumenschmuckwettbewerbs Preisträger auf Ortsebene sowie Kreisebene geehrt.

Folgende Ehrungen konnten wir in den letzten Jahren durchführen:

> Ehrungen 2023

Verleihung zur Frühjahrsversammlung am 24.03.2023

Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft:
Verleihung der Goldenen Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft an: Reinhard Lidl, Annegret Stelzenmüller, Hedwig Wiesinger

Ehrung von R. Lidl durch Heidi Körner und Kathi Hirschvogel vom Kreisverband

> Ehrungen 2022

Verleihung zur Frühjahrsversammlung am 08.04.2022

Gemeinde Herrsching

Mit Freude konnte der Gartenbauverein die Gemeinde für ihre 40jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel und einer dazugehörigen Urkunde des bayerischen Landesverbandes ehren. Katharina Hirschvogel, die erste Vorsitzende des Starnberger Kreisverbandes und Heidi Körner, erste Vorsitzende des Breitbrunner Ortsverbandes überreichten Herrn Schneider, dritter Bürgermeister der Gemeinde Herrsching, noch eine Sitzungsglocke mit dem Wappen des Landesverbandes. Wir hoffen, dass uns die Gemeinde weiterhin wohlwollend unterstützt.

Ehrungen 2021

Verleihung zur Herbstversammlung am 17.09.2021

Regina Lechner und die St. Josefskongregation

Silber für mind. 25 Jahre Mitgliedschaft:
Horst Breitenberger, Hans Grimmer und Michael Polomski

> Breitbrunner Blumenschmuckwettbewerb 2021

• Preisträger 2021 auf Ortsebene: Nina Koch, Anja Hantke, Ingrid Graf, Doris Huber, Karin Lauter und Heike Nill
    • Breitbrunner Kreativitätspreis 2021: Ulrike Jaklin mit dem Thema "Kunst im Garten"

Ehrungen 2020

wegen Corona in 2020 leider keine Ehrungen

Ehrungen 2019 - Verleihung zur Frühjahrsversammlung am 29.03.2019

Silber für 15 Jahre Mitarbeit im Vorstand:
Resi Schmautz für 15 Jahre als Kassenwart

Silber für mind. 25 Jahre Mitgliedschaft:
Silvia Frimberger, Margarete Pfluger, Irene Schmautz-Maier, Luise Wientges, Inge Flötgen, Christoph Schrafstetter und Elke Wagner

> Breitbrunner Blumenschmuckwettbewerb 2019

• Preisträger 2019 auf Ortsebene: Ursula Amendt, Genia Baier, Margrete Pfluger, Mariela Scheidl, Andrea Koböck
      • Breitbrunner Kreativitätspreis 2019: Josef Schernthaner

Preisträger 2019 im Landkreis sind Ulrike von der Hellen, Irmgard Breitenberger, Ulrike Jaklin, Erna Meindl, Andrea Dohse.

Ehrungen 2018 - Verleihung zur Frühjahrsversammlung am 23.03.2018

Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft
Josefa Schrafstetter, Renate Stiller

Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft:
Hilde Kroth, Traudl Köhl, Johann Kaindl, Wilhelmine Bader, Karin von Zglinitzki, Monika Bösl, Christine Püchler und Erna Thurner

> Breitbrunner Blumenschmuckwettbewerb 2018

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht.

Ehrungen 2017

Verleihung zur Frühjahrsversammlung am 31.03.2017 durch Frau A. Stöger vom KV Starnberg

Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft
Pupeter Kunigunde, Schrafstetter Jakob

Silber für 27 Jahre Mitgliedschaft

Huber Maria, Lechner Anneliese, Plecher Anna

Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft
Meindl Erna, Schmautz Richard

Ehrungen 2016

Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft
Bartl Helga, Bosch Irmgard, Denzler Irene, Feigl Christine, Körner Heidi

Silber für 26 Jahre Mitgliedschaft (Verleihung 11.11.2016)

Bachmann Dorit, Breitenberger Herbert, Czepalla Barbar, Feigl Margit, Dr. Hutzler Peter, Scharf Josef, Sedlmayr Monika

Goldene Ehrennadel mit Kranz 2016 für über 35-jährige Vorstandschaft (Verleihung 22.04.2016)
Hermann Breitenberger

Hermann Breitenberger, seit über 35 Jahren im Vorstand und bis Herbst 2015 als 1.Vorstand, nun 2.Vorstand, wurde vom Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Starnberg, vertreten durch 1. Vorstand Anna Neppel und Geschäftsführerin Ursula Lechner, die "Goldene Ehrennadel mit Kranz" verliehen.
Wir gratulieren Hermann Breitenberger ganz herzlich und freuen uns, dass er uns als 2. Vorstand weiterhin tatkräftig unterstützt!