Unser Verein

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse und heißen jedes neue Mitglied in unserem Verein ganz herzlich willkommen

Wir organisieren Veranstaltungen und Vorträge von hervorragenden Referenten rund um die Themen Garten und Natur. Wir fördern den Obst- und Gartenbau in unserem Ort und setzen uns ein für eine weitere Verschönerung sowie den Erhalt unserer schönen Kulturlandschaft rund um unseren Ort.
Wer Geselligkeit liebt, reiselustig ist und auch Kultur erleben will, kann gern bei unserem jährlichen Vereinsausflug teilnehmen.

Zwei Mal im Jahr finden Treffen des Gartenbauvereins statt. Sie werden als Mitglied per Post dazu eingeladen.
Auf diesen Treffen wird die Vereinsarbeit besprochen, über erreichtes berichtet und neues geplant. Ein fester Bestandteil ist auch der Bericht über aktuelle Projekte und Vorhaben unserer Kindergruppe "Breitbrunner Dreckspatzen". Bei den Treffen wird auch gern die über Jahrzehnte gesammelte Erfahrung einiger Mitglieder zu allen Fragen rund um die Gartengestaltung an die nachfolgenden jungen Familien weitervermittelt.

Mitglied werden...

Spenden

Wer dem Verein als Dankeschön für die vielen Pflanzaktionen zur Dorfverschönerung oder für das interessante Kinderprojekt gern etwas spenden möchte, wendet sich bitte wegen der Kontoinfo an unseren Kassenwart Frau Schmautz, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Herzlichen Dank!